Agentursitz bei München

direkt am schönen Ammersee

Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Spirituelles SEO bringt Traffic – SMO treue Besucher

meetspirit_spirituelles_marketing_planEs gibt viele interessante Untersuchungen und Vorhersagen, die Social-Media als Trafficquelle eine glänzende Zukunft attestieren. Aber auch Ende 2009 muss man festhalten, dass der Anteil des Traffics aus Social Media immer noch sehr gering ist. Vor kurzer Zeit lieferte der amerikanische Webseitenvermarkter Chitika (vermarktet u. a. Wired, CNN, WashingtonPost) interessante Zahlen. Ein Untersuchung der 65 Topwebseiten des Netzwerks hat ergeben, dass im September 2009 gerade einmal 0,55% aller Nutzer über Social-Media-Quellen auf die Webseiten gekommen sind. Im Juli lag der Wert sogar noch niedriger. Diese Zahlen verwundern vor allem vor dem Hintergrund, dass wir die USA in Sachen Social Media so weit vorne sehen.

In Zeiten, in denen der eine oder andere SEO schon fast tot schreibt, sollte man sich klar machen, dass da draußen immer noch 97% der User aus den Suchmaschinen abholt werden wollen. Da machen die paar (eventuellen) Verluste durch die personalisierte Suche den Kohl auch nicht fett.

Für Social Media Optimization sind die Zahlen auf den ersten Blick natürlich bitter, aber es gibt Hoffnung! Denn wie eine weitere Studie von Chitika zeigt, ist die Qualität des Traffics aus Social Media, vor allem was die Loyalität betrifft, gut bis sehr gut. Ganz vorn steht Facebook, das mit einer Besuchertreue von 20.69% den Spitzenplatz einnimmt. Bei den untersuchten 33 Millionen Unique-Usern schloss auch Digg mit einem Anteil von 16.09% gut ab. Google, Bing und Twitter kommen nur auf Werte um 11% und bilden damit die Schlusslichter.

Das schlechte Ergebnis von Twitter beunruhigt keineswegs und zeugt meiner Meinung nach nur davon, dass durch häufiges Retweeten Webseiten besucht werden, die der Nutzer normalerweise nicht ansurft.

Was die Zukunft angeht so glaube ich, dass 2010 ein Jahr wird, welches SMO und SEO noch ein Stück näher zusammenbringt und vielleicht erfüllt sich sogar die Voraussage von randfish, das SMO-Links aus Facebook, Twitter und Co. bald auch in die SERPs einzahlen und wir damit ganz neue Möglichkeiten bekommen.

MeetSpirit Agentur

Online Marketing Agentur für Trainer | Coaches und Therapeuten Wir sind eine junge Online Marketing Agentur für Therapeuten, Praxen, spirituelles Coaches und Lehrer ganz in der Nähe von München. Wir möchten auch kleinen Trainern und Dienstleistern Online Marketing Dienstleistungen anbieten, die für beide Seiten rentabel sind. Dabei spielt das Facebook-Marketing und Instagram-Marketing eine wichtige Rolle, da die Zahl der Internetnutzer, die hier online Informationen recherchieren, stetig wächst.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.